Meine Sculpy Adventures

Ich versuche mich aktuell an neuen Hobbies, Materialien, Handwerkskünsten und Techniken, Hauptsache weg vom Rechner.

Vier kleine Figuren aus Sculpy-Clay. Ein Kürbis eingefärbt und drei flache, kleine Tierköpfe, die für Kinder-Haarklammern gedacht sind (zwei Katzen und ein Hase).

An Polymer-Clay (“Super Sculpy” oder auch “Fimo”) mit vier Mini-Figuren und einem gruseligen Puppenkopf herangetastet und dann direkt ambitioniert an ein Geschenke gewagt. Kann ja alles nicht so schwer sein, oder?

Zu sehen: ein Goblin aus dem WoW-Universum.

Endergebnis ist eine Goblin-Figur mit vielen Details wie Schwert, Schuhen, Gürtel etc. im unbemalten Zustand unter einer Glasglocke.
Fertige Goblin-Figur (unbemalt)

Geburtstags Grrrrrrüße

Handgefertigte Geburtstagskarten sind fast ein Muss. Mit denen, die man so zu kaufen bekommt bin ich selten richtig happy. Deshalb mach ich mir, wenn die Zeit es zulässt, die Mühe und bastel. Eines meiner letzten Creationen ist dieser Party-Rex …

LED Karte

Die Idee, mal eine LED-Karte zu basteln, verdanke ich Sabrina. Sie hat immer wieder tolle Grußkarten & Geburtstagskarten, die mit viel Liebe von ihr gebastelt werden. Mir sind die aber einfach zu aufwändig und mir fehlt dazu die Lust und Geduld. Da ich nun aber ein kleines bisschen neugierig bin, wollte ich wissen, wie sie diese LED-Karte gemacht hat – ohne Lötkolben, keine Programmierung von Schaltern …

Nach einer kleinen Recherche hatte ich alle Informationen, die mir fehlten, um eine einfache Form eines solchen Papierwerks zu erstellen.

Dies ist nun also mein Ergebnis: Geburtstagskarte mit Freiheitsstatue (Zeichnung mit Bleistift, coloriert mit Copics und Fineliner)

Freiheitsstatue LED Geburtstagskarte Freiheitsstatue LED Geburtstagskarte leuchtet

 

Bunte Schwangerschaft

Baby-Shower – Mädels treffen sich und feiern die Schwangere. Um dieser rosafarbenen und hellblauen Welt etwas mehr Facetten zu geben habe ich mal wieder eine etwas eigene Glückwunschkarte geplant. Leider ist meine Zeichnung nicht zufriedenstellend gewesen. Die eingescannte Strichzeichnung erstellt, eingescannt und … nicht fertig gestellt. Mein Problem: Ich hab es zur Party völlig vergessen. Zum Glück hatte die werdende Mama direkt wenige Wochen später Geburtstag, so dass die Zeichnung in etwas abgewandelter Form doch noch zum Einsatz kam.

Geburtstag Schwangere

Smartfilm-Projekt

Ich arbeite gerade noch an so vielen Sachen, dass ich nicht mehr dazu komme hier Sachen zu posten.
Die meisten Sachen sind dementsprechend nichts für diese Spaß-Seite, was eher als digitales Skizzenbuch zu sehen ist.
Dieser Entwurf für Charaktere hat es aber nicht ins Projekt geschafft, deshalb also hier ein kleiner Ehrenplatz, ich mag die beiden Figuren. :-)

Charaktere für Smartfilm Projekt

10 Minuten Training

Obwohl es nicht so aussieht, ich male tatsächlich mindestens 1 – 2 x die Woche Bildchen. Leider sind es nur Bleistiftskizzen, weshalb ich sie hier nicht veröffentliche.
Da langsam der Eindruck entsteht, dass sich hier gar nichts tut, habe ich mich dazu entschlossen auch mal ein paar Sachen davon hier einfließen zu lassen.

Ich hab ein paar “Zeichenübungsseiten” gefunden, bei denen Fotos über eine festgelegte Zeit gezeigt werden.

Die Ergebnisse von einem Übungsblock von 30 Minuten (3 x 10 Minuten):

 

10 Minuten Skizze - Ballerina

Die Refenzseiten, die solche Übungen anbieten (Achtung, auch Akt-Vorlagen!): http://reference.sketchdaily.net/

Tauchgang

Irgendwie ist Regenwetter doch unter Wasser am schönsten. Also, machen wir heute mal einen Tauchgang und hoffen auf besseres Wetter.

Tauchgang

P.S.: Ist wieder unfertig und noch nicht ausgearbeitet, aber irgendwie gefällt mir dieser Zustand bei diesen Bildern.